Kannst Du damit nicht leben? Wenn nein, warum nicht? Schnellziehen scheint mir nicht sooooo zentral für Deinen Charakter zu sein...

In dem Bogen tauchen alle Waffen auf die ich da hinein programmiere, daher wird da bald auch ein Blitzwerfer auftauchen. Über die Werte muss ich noch meditieren, mit nur 6 Ladungen könnte die Waffe ruck zuck leer sein und der Akkuwechsel dauert, zumal du keinen Ersatzakku dabei hast. Im Prinzip ist mit ein paar Erfahrungspunkten für die Steigerung dieses Artefaktes auch eine Aufrüstung in eine Taser Waffe möglich die dann alternativ nicht tödlichen Schaden verteilen kann.Dr.No hat geschrieben:nochmal. in dem charakterbogen kann ich nur auswählen was da steht, und ich hab mich nur an der bezeichnung und den 3t orientiert, jetzt mir auch klar, warum das als artefakt 3 gilt, mein fehler
brauch ich auch nicht, lee metford werte reichen und bruzzel geräuch und rauch, vielleicht mit 40er magazin für den kleinen untershied, aber 6 ladungen gehen meinetwegen auch
Wenn ich das im wichtigsten Moment machen würde wäre der Charakter oder der Plot tot und ich als Destruktivling würde das wahrscheinlich auch genau dann ausspielen! Und anschließend würde ich schwitzend dasitzen um mir zu überlegen wie ich die selbstverschuldete aussichtslose Situation doch noch retten kann. Nee, danke, das brauch ich nicht.Dr.No hat geschrieben:und mein gott, ich fand pechvogel halt witzig, wenn einem der spielleiter im wichtigsten moment zwei würfel wegnimmt, kann ich auch ohne leben
Könnte ich wenn ich die Werte hätte, hab ich aber nicht und über die schlafe ich erstmal eine Nacht. Ich habe den Bogen sowieso gerade in Arbeit, da überzeugter Angriff nicht funktioniert. Bei der Gelegenheit ermögliche ich gleich noch ein 5. Talent, falls sich das schnell umsetzen lässt.Dr.No hat geschrieben:vielleicht kann carl den bogen noch kurz überarbeiten, geht am handy nicht
Ja will ich, und neben Stärke 2 braucht das Ding auch Intellignz 4 und damit wäre Indiana rausDr.No hat geschrieben:und vielleicht wil carl ja als spielleiter die waffe spezifizieren, sie soll halt bisschen was besonderes können, aber keine ein mann armee darstellen, wär ja blöd wenn indiana die in die finger kriegt..
Da muss ich dir zustimmen, Indianas Einkommen mit 20Pfund pro Monat Entspricht einem Einkommen der Stufe 3 bis 4 (= 3,5 x 15 EP = 52EP), das Sir entspricht auch Ruhm der Stufe 1, also nochmal 15 EPIndiana Jones hat geschrieben:@Carl: Wie bewertest Du (in XP) die ganzen Boni, die wir nach dem letzten Abenteuer bekommen haben? Zuflucht, Einkommen, Einfluss sind ja jeweils mindestens eine Stufe... insofern wäre sogar das Artefakt 3 drin
Regelbuch hat geschrieben: Flächenangriffe
Manche Angriffe fügen jedem Schaden zu, der sich in einem bestimmten Bereich aufhält, zum Beispiel Sprengkörper. Deswegen ist es auch schwierig, ihnen auszuweichen. Charaktere, die sich in dem Bereich eines Flächenangriffs aufhalten, können nur ihren passiven Abwehrwert für die Abwehrprobe heranziehen. Die Größe des Charakters und eventuelle Abzüge durch Verletzungen werden dabei nicht beachtet, aber Deckung und Panzerung können vor Schaden aus solchen Angriffen bewahren.
Flächenangriffe mit Feuer, Säure oder anderen ätzenden Materialien (siehe Kasten auf Seite 229) ignorieren die aktive und passive Abwehr des Angegriffenen. Hier helfen nur Panzerung und Rüstung.
Anmerkung: Obwohl Flächenangriffe sehr mächtig sind, wird nur ihr Schadenswert für die Angriffsprobe verwendet. Irgendwelche Fertigkeitswerte des Angreifers werden nicht verwendet, außer es geht darum, die Waffe an einem speziellen Ort zu platzieren oder sie genau an eine bestimmte Stelle zu werfen. Dementsprechend muss hier zumeist keine Probe abgelegt wer- den, außer wenn Genauigkeit wichtig ist – zum Beispiel wenn eine Brandflasche in das aufgerissene Maul eines Tyrannosaurus geworfen werden soll.
Elektrizität:
Charaktere können bei ganz unterschiedlichen Gelegenheiten einen Stromschlag bekommen, zum Beispiel, wenn ein Blitz in sie einschlägt, sie eine Stromleitung berühren oder sie von ei- nem Feind absichtlich unter Strom gesetzt werden. Für einen Stromschlag wird keine Angriffsprobe gewürfelt. Ihr Charakter erleidet automatisch Schaden in Höhe der Intensität des Stromschlags. Wenn ein Feind den Charakter mit einer Elektrowaffe angreifen will, zum Beispiel einem stromführenden Kabel, muss er einen Berührungsangriff ausführen (siehe Seite 223). Ihr Charakter kann dem Angriff seine aktive Abwehr entgegen- setzen, doch irgendwelche Panzerungsvorteile durch metallene oder anderweitig leitfähige Rüstung werden nicht angewendet.
Die Schadenshöhe eines Stromschlags hängt von der elektrischen Ladung ab. Denken Sie daran, dass für Schaden durch Elektrizität besondere Regeln gelten (siehe Kasten Verbrennungsschaden auf Seite 229) und er einen reduzierten Effekt gegen große Wesen hat.
Verbrennungsschaden
Die Regeln für Verbrennungsschaden gelten für Elektrizität, Feuer, Gift und Säure. Der angegebene Schaden ist für menschengroße Wesen berechnet – für größere oder kleinere Wesen muss er angepasst werden. Ein Elektrozaun, der ein Pferd aufhält, kann einen Hund töten, wird einen Tyran- nosaurus aber höchstens aggressiv machen. Deswegen müssen Sie Verbrennungschaden um jeweils einen Punkt pro zwei Punkte Größe über null senken beziehungsweise um jeweils einen Punkt pro 2 Punkte unter null erhöhen. Bei Wesen mit der Größe 1 oder –1 müssen Sie ein „+“ zu dem Schaden setzen, um zu zeigen, dass zusätzlicher Schaden entstehen kann (siehe Der Durchschnitt bei ungeraden Zahlen, Seite 211). Wird Elektro- schaden durch die Größe des Angegriffenen auf 0 reduziert, entsteht zwar kein Schaden mehr, aber das getroffene Wesen fühlt dennoch Schmerzen.