verbesserter Charakterbogen

Die Tücken des passenden Charakters
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Dr.No » Fr 20. Feb 2015, 09:37

cool,
eigentlich fehlt jetzt noch so ein umrechnungsfeld für erfahrungspunkte, das ist jetzt aber absolute kür, aber ist ja noch viel zeit bis zum nächsten mal...
ich könnte mir da so vorstellen, man drückt einen knopf oder so, und dann wird eingeblendet, wieviel erfahrungspubkte man braucht um den jeweiligen wert zu steigern...
weil es gibt die möglichkeit erfahrungspunkte nach kampagne, abe rauch zb nach abend zu verteilen, nur würden wir dann ewig da jeden abend rumrechnen, aber der jetzige charakterbogen ist da doch sehr hilfreich ;)
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Carl Göbel » Fr 20. Feb 2015, 12:15

Das sollte sich einfach realisieren lassen. Habe das mal schnell mit einem Dummy Dokument versucht und die Info über den Tool-Tip angezeigt. Da auch der per Java Script veränderte Inhalt eines Tool Tips mitgespeichert wird, stimmt die Info auch noch nach dem Speichern und Laden des Dokumentes. D.h. also statt eines neuen Feldes und / oder Knopfes führe ich Tool Tips ein, wodurch man einfach den Mauszeiger über das Feld, das man erhöhen möchte, bewegt und bekommt per Tool Tip die XP Kosten für die nächste Stufe angezeigt bzw. gesagt das das Maximum erreicht ist.
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Dr.No » Fr 20. Feb 2015, 12:22

sehr schön! dann sitzt dann bald jeder mit nem tablet da, haha,
aber nur dampfbetrieben bitte ;)

mmh, auf nem tablet gibts keinen mauszeiger???
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Carl Göbel » Fr 20. Feb 2015, 12:28

tablet kannst du eh vergessen, zumindest iOS basierte führen im eingebauten PDF Viewer sowieso kein Java Script aus...
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Carl Göbel » Fr 20. Feb 2015, 15:23

Bin doch jetzt tatsächlich noch in den weiten Tiefen des Netzes auf eine Lösung für die Autovervollständigung gestoßen. Da muss ich allerdings mal schauen ob das auch innerhalb von pdf-Dokumenten funktioniert. Falls ja wird das aber länger dauern bis ich das komplett umgesetzt habe.
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Dr.No » Fr 20. Feb 2015, 17:00

macht nix, bis ende märz ist ja noch jede menge zeit ;)
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Carl Göbel » So 22. Feb 2015, 16:53

der code für die Autovervollständigung benötigt Objekte die in PDFs nicht zur Verfügung stehen, da ist also keine schnelle Abhilfe in Sicht. Werde das aber sicher irgendwann mal weiterverfolgen. Dafür hab ich eine neue Version hochgeladen :D die folgende Verbesserungen enthält (ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
  • weiteres Talent Feld hinzugefügt
  • Talente werden jetzt auch für die Berechnungen der sekundären Attribute und auch der Angriffsmodifikatoren wie Berechnender Angriff herangezogen. Geht die Talentstufe in die Berechnung ein, so wird die auch verwendet
  • die Talentstufe wird bei Talenten, die nicht steigerbar sind, automatisch auf 1 gesetzt und ist nicht mehr änderbar da das Feld nicht mehr editierbar ist
  • bei den Stufen der Fertigkeiten und der Spezialisierungen lässt sich kein Wert größer 5 mehr eingeben
  • Bei den Talenten mit steigerbaren Stufen lassen sich nur Stufen eingeben die kleiner gleich dem im Regelwerk definierten Maximum sind
  • und für Dr. No: die Eingabefelder für die Stufen von Attributen, Fertigkeiten, Spezialisierungen und Talenten besitzen jetzt ein Tool Tip das angibt wie viel Erfahrungspunkte die Steigerung auf die nächste Stufe kostet.
Benutzeravatar
Dr.No
Sternenfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:47

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Dr.No » So 22. Feb 2015, 17:39

hervorragend!
acrobat ist beim ersten ausprobieren abgestürzt, aber ist nicht reproduzierbar, sprich jetzt gehts und das mit dem tooltip klappt bestens
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Carl Göbel » Di 24. Feb 2015, 00:30

wenn es noch weitere Wünsche oder Verbesserungsvorschläge gibt dann nur her damit. Allerdings bezweifle ich das ich bis einschließlich März viel mehr als Kleinigkeiten umsetzen kann. Ihr könnt ja auch mal überprüfen ob die von mir einprogrammierten Werte für die Berechnung stimmen, denn ich hab definitiv nicht alles durchgetestet und ob ich alles Fehlerfrei abgetippt habe ist fraglich. Wenn ihr Fehler findet dann postet sie bitte hier oder lasst mir eine Info zukommen.
Benutzeravatar
Carl Göbel
Thomas Alva Edison
Beiträge: 967
Registriert: So 15. Feb 2015, 18:39

Re: verbesserter Charakterbogen

Beitrag von Carl Göbel » Mi 17. Jun 2015, 00:09

Warum sagt denn keiner was das man in dem pdf die Stilpunkte nicht eintragen kann? Hab das jetzt korrigiert und auch die Anzahl der eintragbaren Ressourcen erhöht. Dabei wird jetzt zwischen dem Basisvermögen, was dem mit Erfahrungspunkten steigerbarem Vermögen des Regelbuches entspricht, und dem Monatseinkommen unterschieden. Dadurch kann man jetzt, falls man in einer Kampagne als Belohnung einen Bonus-Gehalt von 250£ pro Jahr bekommt, das Basisvermögen bei 0 stehen lassen und die dazugehörigen 72£ mit dem Bonus verrechnen und damit 322£ Jahreseinkommen bzw. 26,83£ Monatseinkommen eintragen.
Antworten