Die Suche ergab 105 Treffer

von Carl Göbel
Sa 12. Jun 2021, 17:24
Forum: Charaktererschaffung
Thema: verbesserter Charakterbogen
Antworten: 101
Zugriffe: 350941

Neu Version 2.8.0

Nachdem Herr Brahms sich ein Feld für die 15. Spezialisierung gewünscht hat, bin ich dem nachgekommen. Um Platz dafür zu schaffen, habe ich den Erklärtext für die beiden Schwächen entfernt und konnte so die beiden Schwächen nebeneinander setzen um eine Zeile zu gewinnen. Die verschwundene Informatio...
von Carl Göbel
Do 3. Jun 2021, 13:26
Forum: Charaktererschaffung
Thema: verbesserter Charakterbogen
Antworten: 101
Zugriffe: 350941

Neue Version 2.7.2

auch wenn schon ein halbes Jahr seit der letzten Version vergangen ist, halten sich die Änderungen sehr in Grenzen. Das Hausregeltalent Hiebkunst ist nun im Bogen enthalten => Regeln siehe hier Die Dank der Flugrucksäcke in letzter Zeit öfter zur Anwendung kommende Fertigkeit "Spezielle Fahrzeu...
von Carl Göbel
Fr 5. Feb 2021, 00:56
Forum: Rund ums Forum
Thema: Läuft?
Antworten: 3
Zugriffe: 46592

mp4 deaktiviert

@Dr. No Wollte eben die Wüstenanimation von Dienstag ins Forum stellen, doch aktuell ist die Endung, genauso wie alle anderen Videoformate, deaktivert. Auch die früher eingestellten Videos sind nicht mehr verfügbar, da erscheint nur der Hinweis: [Die Dateierweiterung mp4 wurde deaktiviert und kann n...
von Carl Göbel
Sa 19. Dez 2020, 16:54
Forum: Charaktererschaffung
Thema: verbesserter Charakterbogen
Antworten: 101
Zugriffe: 350941

Neu Version 2.7.0

Auch wenn noch nicht Weihnachten ist, konnte ich trotzdem den Wunsch von Dr. No nach mehr Talentfeldern (+3) erfüllen. Aus Platzmangel musste dafür die Talentinfodarstellung von zwei auf eine Zeile reduziert werden, womit die Info nun ggf. abgeschnitten wird. Da im Tool Tip die komplette Talentbesch...
von Carl Göbel
Di 22. Sep 2020, 00:21
Forum: Charaktererschaffung
Thema: verbesserter Charakterbogen
Antworten: 101
Zugriffe: 350941

Neue Version 2.6.4

So auf die Schnelle habe ich ein paar Felder verschoben, um für Herrn May noch das elfte Talentfeld hineinzuquetschen. Desweiteren wurde der Roll20 Export verbessert, sodass nun die primären & sekundären Attributsproben einen Modifikator enthalten.
von Carl Göbel
So 2. Aug 2020, 21:35
Forum: Charaktererschaffung
Thema: verbesserter Charakterbogen
Antworten: 101
Zugriffe: 350941

Neue Version 2.6.3

Wie schon beim DSA Bogen angekündigt habe ich jetzt beim Space Bogen die Funktion zum Verändern und Löschen von Benutzerdefinierten Waffen hinzugefügt. Im Gegensatz zur 2.6.2 Version habe ich diesmal auch die interne Versionsnummer mit hochgezählt.
von Carl Göbel
Di 28. Jul 2020, 20:31
Forum: Charaktererschaffung
Thema: verbesserter Charakterbogen
Antworten: 101
Zugriffe: 350941

Neue Version 2.6.2

Der Fehler in den Talentbeschreibungen ab Vielbeiner ist behoben.
von Carl Göbel
So 19. Jul 2020, 23:20
Forum: Charaktererschaffung
Thema: verbesserter Charakterbogen
Antworten: 101
Zugriffe: 350941

Neue Version 2.6.1

glorreicher weise hatte ich in der 2.6.0 Version die Versionsnummer im Dokument nicht hochgezählt, aber nur dafür eine neue Version machen wollte ich auch nicht, daher habe ich jetzt, sobald die Hausregeln aktiv sind, ein zusätzliches Feld eingeblendet, dass die noch verfügbaren Erfahrungspunkte ber...
von Carl Göbel
Do 16. Jul 2020, 23:59
Forum: Charaktererschaffung
Thema: verbesserter Charakterbogen
Antworten: 101
Zugriffe: 350941

Neue Version 2.6.0

So, damit Herr May endlich wieder neue Talente in sein Steigerungsprogramm aufnehmen kann habe ich die Anzahl der Talente im Bogen auf 10 erhöht und bei der Gelegenheit auch die Tabreihenfolge der zuvor eingefügten Talente korrigiert. Für die direkt angezeigte Talentinfo verwende ich jetzt einen kom...
von Carl Göbel
Sa 23. Mai 2020, 12:59
Forum: Charaktererschaffung
Thema: verbesserter Charakterbogen
Antworten: 101
Zugriffe: 350941

Neue Version 2.5.1

Da im Gegensatz zu DnD bei Space 1889 in Roll20 keine Spiel(regel)informationen hinterlegt sind, generiert jetzt der Makro Export in meinem Bogen noch zwei weitere Makros, die die Beschreibungen zu den verwendeten Talenten bzw. zu allen existierenden Fertigkeiten anzeigen. Falls also die Frage aufko...